21.06.2022

Ein neuer Prokurist verstärkt die Führungsriege bei Optigrün

Das Gögginger Unternehmen Optigrün – Marktführer im Bereich Dachbegrünung in Europa - legt die Weichen für den weiteren Erfolg. Das stark wachsende Unternehmen erweitert den bisherigen Führungskreis um den Kaufmännischen Leiter Alexander Eßer und verleiht ihm in diesem Zuge Prokura.

Der Diplom-Betriebswirt Alexander Eßer (50) verstärkt seit März 2021 die Führungsriege bei Optigrün als Leiter Unternehmensentwicklung und Controlling und konnte in dieser Zeit wichtige Eindrücke zur Struktur und der Organisation des Unternehmens sammeln.

Mit der Ernennung zum Kaufmännischen Leiter mit Prokura setzt er seine bisherige berufliche Laufbahn fort. Alexander Eßer verfügt über umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich. So hat er bereits zuvor 28 Jahre lang erfolgreich die Geschicke eines großen, regionalen Industrieunternehmens ebenfalls als Kaufmännischer Leiter/Prokurist im Management gelenkt. Auch in dieser Position war er verantwortlich für die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Controlling.

Bei Optigrün unterstützt und vertritt er nach gründlicher Einarbeitung ab sofort den Vorstand Uwe Harzmann.

„Bei einer immer größer werdenden Mannschaft und immer höheren Anforderungen an das Unternehmen müssen Aufgaben umverteilt werden,“ so Uwe Harzmann, der sich freut, mit Alexander Eßer neben den langjährigen Prokuristen Sebastian Krümmel und Otto Reiser einen weiteren Macher gewonnen zu haben.

Dipl. Betriebswirt BA Alexander Eßer