„Vier Freunde finden eine neue Heimat“ … und erobern die Herzen der Kinder (und jung gebliebener Erwachsener) – jetzt auch als Film auf DVD!


Genau vor einem Jahr wurde die erste Auflage des Kinderbuchs veröffentlicht – mit überwältigendem Erfolg. Kinder und Erwachsene waren gleichermaßen begeistert und litten mit den vier kleinen Tieren Marie, Lilly, Nils und Tom, die ihre Heimat verloren und nach einer gefährlichen Reise auf einem begrünten Dach ein neues Zuhause gefunden hatten.

Die meisten Kinderbücher wurden an Kindergärten und Grundschulen verteilt und einige Kinder, Erzieher und Lehrer wurden zu Aktionen angeregt: es entstanden allerlei Bastelarbeiten, Zeichnungen, Collagen u.v.m. zum Thema „Dachbegrünung“. Die Kinder haben sich intensiv mit der Begrünung und dem Wohnraum Dach auseinander gesetzt. Das Kinderbuch gibt es mittlerweile auch in verschiedenen Sprachen: neben Deutsch auch auf Englisch, Französisch, Niederländisch und Polnisch. 
Auf Grundlage des Kinderbuchs wurde nun die Geschichte verfilmt und ist seit wenigen Tagen auf DVD erhältlich. Der Kurzfilm, eine Mischung aus Zeichentrick und Animation, ist etwa 6 Minuten lang, die Geschichte wird auf Deutsch erzählt.

Wer Interesse hat, kann gerne das Kinderbuch oder den neu aufgelegten Film auf DVD „Vier Freunde finden eine neue Heimat“ kostenlos anfordern. 

info[at]optigruen[dot]de

Abb.: Geschichte zur Dachbegrünung – für jung und alt – als Kinderbuch und auf DVD

Fotos und Abbildungen

 

Bitte mit dem Quellenhinweis "Optigrün". Danke!